© Praxis-balance
Information Massagen Autogenes Traiing Wellness Massage
Massagen & Therapien Rückenschmerzen, Schulterschmerzen, Kopfschmerzen, Armschmerzen oder Muskel verspannt?

Medizinische Massage

Durch die langjährige Erfahrung und Vielfalt der Massagemethoden habe ich verschiedene Behandlungstechniken zusammengefügt. Die Art, Reihenfolge und Intensität der Handgriffe richtet sich nach der angewandten Methode und den Bedürfnissen des Klienten. Verspannungen und Schmerzen werden dadurch effektiv gelindert.

Klassische Massage

Ist eine Wohltat für Körper und Seele. Neben der Lockerung der Muskulatur werden die natürlichen Hautfunktionen unterstützt und der Blut- und Lymphfluss angeregt. Sie bringt die verspannten Muskeln wieder in Schwung und bewirkt wahre Wunder im Rücken- Schulter- und Nackenbereich. Ein wohltuender Wickel ergänzt die Massage optimal.

Emmett und Bowentherapie

Die grösste Kraft erfordert die leichteste Berührung. Durch gezielten, sanften Druck auf Muskeln, Faszien und Sehnen reguliert sich der gesamte Organismus oft innerhalb von wenigen Minuten und Blockaden lösen sich auf.

Hot-Stone Massage

Wärme die in die Tiefe geht. Mit heissen Steinen wird massiert, den Lymphfluss angeregt und verhärtete, müde Muskeln wieder fit gemacht.

Dorn- und Breuss-Massage

Die Wirbelsäule ist unser zentrales Stützorgan und die stabile Schutzhülle für das Rückenmark. Austretende Nervenpaare können durch einen verschobenen Wirbel gestört werden, was neben Schmerzen auch eine mangelnde Funktion des entsprechenden Organs nach sich ziehen kann. Verschobene Rückenwirbel werden ertastet und sanft in  ihre Position gedrückt, wobei ein Augenmerk auch auf die Beinlänge und die Beckenlage gelegt wird.

Fussreflexzonenmassage

Hier steht der ganze Mensch im Mittelpunkt. Ziel ist es, Körper, Seele und Geist wieder miteinander in Einklang zu bringen. Der gesamte Fuss stellt ein Abbild des Körpers in Miniaturformat dar. Jedes Organ spiegelt sich in einem bestimmten Areal oder Reflexpunkt auf den Fusssohlen wider. Aufgrund dieser Zusammenhänge ist es möglich, durch Druck auf einen Reflexpunkt am Fuss auch weiter entfernt liegende Körperbereiche zu beeinflussen. Sie ist bei vielen Alltagsbeschwerden, die durch Stress und Hektik ausgelöst werden eine wirksame natürliche Alternative. Sie stimuliert den gesamten Organismus, löst Spannungen und aktiviert die körpereigenen Heilkräfte.

Kräuterstempelmassage

Durch die Verwendung von verschiedenen Heilkräuter und Streichung der Meridiane kommen sie wieder ins Gleichgewicht und die Selbstheilungskräfte werden aktiviert.

Kerzenmassage

Ist Balsam für ihren Geist und Körper, das flüssige Oel der Massage-Kerze wirkt wie eine Bodylotion und durch das sanfte Einmassieren rückt der Alltag plötzlich in weite Ferne.
Willkommen Produkte Behandlungen Über mich Kontakt Neuigkeiten Massage Übersicht Kosmetik